AWUT Shadi

Unsere Ehemaligen

geb. 02.09.2007, Hengst

Farbe: champagne

Mutter: Peptia E       white

Vater:   SUN Tolkien bay black

Alvaro—unser erstes Fohlen auf unserm Hof—entwickelte sich zu einem stolzen und starken Zuchthengst (Kat.A) mit ansprechenden Vliesdaten.

Schweren Herzens entschieden wir uns, ihn 2013 mit 6 Jahren aus unserem Zuchtprogramm herauszunehmen.

Alvaro zog nach Rheinland-Pfalz in den Westerwald, wo er noch im selben Jahr bei Sylvia Frey in ihrer neugegründeten Stutenherde als „Macho“ seinen Job zu erledigen hatte.

Wir wünschen ihm und seinen Stuten maximale Erfolge und sind sehr auf die Ergebnisse gespannt.

EDEL Alvaro

Shadi ging mit 1,5 Jahren in eine neugegründete Stutenherde unterschiedlichsten Alters nach Baden Württemberg zu Anja Vogelsgesang.

Anja, selbst Pferdewirtschaftsmeisterin, bringt von Haus aus beachtliche Erfahrungen  zur Ausbildung sowie im Umgang von Pferden mit und freute sich sehr über ihren Neuzugang. Auch Shadi lebte sich prima in ihrer neuen Umgebung ein, so als ob sie schon immer hier zu Hause wäre.

geb. 22.08.2011, Stute

Farbe: chokolate

Mutter: AWUT Lana   white

Vater:   AOS Cuzco    jet black

AWUT Ashkii

AWUT Paco

Ashkii und Paco wurden kurz hintereinander auf unserer Weide geboren. Von Beginn an waren sie „Kumpel´s“ und wuchsen zusammen auf.

Da sie beide Halbbrüder sind und mit all unseren Alpaka´s in irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis standen, waren sie für unsere weitere Zucht nicht einzusetzen.

Unsere beiden „Beau´s“ gingen ebenfalls in den Westerwald nach Rheinland-Pfalz.

Wir freuten uns sehr, dass sie zusammenblieben und sich nun gemeinsam in einer 4´er Hengst-Wallach-Gruppe zu imposanten „Macho´s“ mit Zuchtwert entwickeln.

Als gesellige und gut händelbare Alpaka´s beschäftigt sich Sabine Didi mit ihnen vordergründig im Trekking und als Hobby.

Aber, man weiß ja nie …,  vielleicht werden wir in der Zukunft doch den einen oder anderen Zuchterfolg von ihnen hören.

geb. 01.08.2011, Hengst

Farbe: maroon

Mutter: EDEL Prinz. Lillifee
                            champagne

Vater:   AOS Cuzco    jet black

geb. 08.08.2011, Hengst

Farbe:   brown

Mutter: Pepita E        white

Vater:   AOS Cuzco    jet black

Show-Teilnahme:      

3. Platz Hengste champagne, 25-36 Monate

      Alpaka Show Ost  AZVD, Burgstädt 2009